Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/kaisblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Expansion

Ich habe vor drei Jahren mit einem Freund zusammen eine kleine Firma aufgemacht, mit der wir bestimmte Elektronikgeräte vertreiben. Bei uns kann man große Leinwände, LCD Fernseher , Beamer, aber auch große anlagen mieten. Das ist ein gutes Geschäft, denn wie oft gibt es Veranstaltungen, die eine Menge an Equipment brauchen. Wir liefern dafür alles direkt zum Veranstaltungsort und sorgen auch dafür, dass es vernünftig angeschlossen wird. Der Bedarf ist groß, denn in Berlin gibt es immer irgendwelche Veranstaltungen, die noch Elektronik brauchen. Wir liefern auch recht schnell, wenn mal die Zeit knapp wird. Oft kam eine Bestellung rein, die recht kurzfristig bearbeitet werden musste, da etwas kaputt gegangen ist oder etwas vergessen wurde. Das kommt häufiger vor, als man denkt. Dann sind wir zur Stelle und helfen aus. Jetzt versuchen wir gerade, uns etwas zu vergrößern. Dafür brauchen wir natürlich mehr Equipment, aber auch mehr Fahrzeuge, die dieses dann auch liefern können. Deshalb sondieren wir im Moment Infos zum Fahrzeugmarkt in Deutschland . Ist gar nicht so einfach da die passenden und vor allem günstigen Autos zu finden. Wer schonmal für ein Gewerbe Autos gesucht hat, der weiß. Wie es läuft. Die Angebote unterscheiden sich sehr stark voneinander und das Auto, was auf den ersten Blick am günstigsten ist, muss nicht automatisch auch das Beste sein. Da kommen dann noch einmal einige Faktoren zusammen, die den Endpreis am Ende erhöhen können. Es ist insgesamt immer sehr kompliziert, wenn man sich dazu entschließt, eine eigene Firma zu gründen. Wenn man das tut, dann nicht um reich zu werden. Natürlich verdient man, wenn es gut läuft, irgendwann recht gut, doch erstmal hat man nur Stress. Zeit hat man kaum noch und man muss sich voll und ganz auf das Unternehmen einlassen. Es ist am Anfang sicherlich eher die Idee, die man gerne umsetzen will, die im Vordergrund steht und nicht das Geld.
23.8.12 15:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung